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Mercedes E-Klasse W211 (2002 – 2009) Drehmoment Tabelle für Alufelgen und Stahlfelgen, Reifengrößen

Mercedes E-Klasse W211 (2002 – 2009) Drehmoment der Radmuttern (Radschrauben)

Das Drehmoment der Radmuttern für Alufelgen und Stahlfelgen bei der Mercedes E-Klasse W211 kann je nach Modell und Baujahr des Fahrzeugs unterschiedlich sein. Es wird empfohlen, die Bedienungsanleitung zu konsultieren, um genaue Informationen zum Drehmoment der Radmuttern für Ihr spezifisches Fahrzeug zu erhalten. Im Allgemeinen beträgt das Drehmoment für Alufelgen normalerweise 110-120 Nm und für Stahlfelgen 110-130 Nm. Es ist jedoch wichtig, das spezifische Drehmoment für Ihr Fahrzeug zu überprüfen, um eine korrekte Montage sicherzustellen.

2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009

Mercedes E-Klasse W211 (2002 - 2009)

Anzugsdrehmoment schrauben Tabelle
Lochkreis (Lk): 5×112 (PCD)
Nabe: 66.6
Einpresstiefe: 37
Radbefestigung: Schraube – 14 x 1,50
Felgen: Alufelgen, Stahlfelgen
Drehmoment für Stahlfelgen: 110 Nm / 81 lb. ft
Drehmoment für Alufelgen: 110 Nm / 81 lb. ft
Die Reifengrößen der Mercedes E-Klasse W211 variieren je nach Modell und Ausstattung. Hier sind einige der häufigsten Reifengrößen 205/60 R16
225/55 R16
225/50 R17
245/45 R17
245/40 R18
275/35 R18
245/35 R19
285/30 R19
245/30 R20
295/25 R20

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Reifengrößen je nach Region und Markt variieren können. Es ist daher ratsam, die genauen Spezifikationen für das spezifische Modell und Jahr der Mercedes E-Klasse W211 zu überprüfen.

Reifendruck

Der empfohlene Reifendruck für die Mercedes E-Klasse W211 hängt von der Ausstattung des Fahrzeugs und der Größe der Reifen ab. In der Regel wird ein Druck von 2,4 bis 2,6 bar für die Vorder- und Hinterreifen empfohlen.

Es ist jedoch wichtig, das Benutzerhandbuch des Fahrzeugs zu konsultieren oder die Informationen auf den Aufklebern am Fahrzeug oder auf den Reifen zu überprüfen, um den genauen empfohlenen Reifendruck zu ermitteln. Auch die Beladung des Fahrzeugs und die Fahrbedingungen können die Wahl des richtigen Reifendrucks beeinflussen.