Audi A4 B7 (2004 – 2008) Drehmoment der Radmuttern (Radschrauben)
Der Audi A4 B7 ist ein Symbol für Eleganz und Leistung. Um das Beste aus Ihrem Fahrzeug herauszuholen, ist es wichtig, die richtigen Spezifikationen für Radmuttern und Reifen zu kennen. Dieser Guide bietet Ihnen alle notwendigen Informationen zu Drehmoment, Reifengrößen und Reifendruck.
Drehmoment der Radmuttern: Sicherheit geht vor
Das korrekte Drehmoment für die Radmuttern Ihres Audi A4 B7 ist entscheidend für die Fahrsicherheit. Hier sind die spezifischen Werte:
2004, 2005, 2006, 2007, 2008
Anzugsdrehmoment schrauben Tabelle | ||
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Lochkreis (Lk): | 5×112 (PCD) | |
Nabe: | 57.1 | |
Einpresstiefe: | 42 | |
Radbefestigung: | Schraube – 14 x 1,50 | |
Felgen: | Alufelgen, Stahlfelgen | |
Drehmoment für Stahlfelgen: | 120 Nm / 89 lb. ft | |
Drehmoment für Alufelgen: | 120 Nm / 89 lb. ft | |
Reifengröße: | 195/65 R15 205/55 R16 225/45 R17 225/40 R18 235/35 R19 235/30 R20 |
Lochkreis des Audi A4 B7
Der Lochkreis ist entscheidend für die Auswahl der passenden Felgen. Für den Audi A4 B7 gilt folgender Standard:
Modelljahr | Lochkreis |
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2004-2008 | 5×112 mm |
Reifendruck des Audi A4 B7
Der richtige Reifendruck garantiert Sicherheit und Effizienz. Hier sind die empfohlenen Werte:
Reifentyp | Druck Vorderachse | Druck Hinterachse |
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Standardreifen | 2.1 bar | 2.1 bar |
Hochgeschwindigkeitsreifen | 2.3 bar | 2.3 bar |
Weiterführende Wartungstipps für Ihren Audi A4 B7
Neben der Beachtung von Drehmoment, Reifengrößen und Reifendruck gibt es weitere Aspekte, die Sie für die optimale Wartung Ihres Audi A4 B7 berücksichtigen sollten:
Ölwechselintervalle
Regelmäßige Ölwechsel sind entscheidend für die Langlebigkeit des Motors. Für den Audi A4 B7 wird ein Ölwechsel alle 15.000 km oder einmal jährlich empfohlen.
Bremsenprüfung
Die Sicherheit beim Fahren hängt stark von der Leistung Ihrer Bremsen ab. Eine jährliche Überprüfung der Bremsbeläge und -scheiben wird empfohlen, um stets die beste Leistung zu gewährleisten.
Batteriewartung
Die Batterie sollte regelmäßig auf Korrosion und Leistung geprüft werden, besonders vor dem Winter, um Startprobleme zu vermeiden.